Über 600 Kinder wurden in ganz Deutschland für die Rolle gecastet Jonas Hämmerle (10 Jahre) hat's geschafft! Er verkörpert WICKIE, den kleinen liebenswerten und cleveren Jungen so einzigartig, das man ihn schon die kniffligsten Probleme lösen sah - samt Sternchen!
Bully ist begeistert: "Jonas ist perfekt! Er hat alles, was Wickie braucht: Talent, Grips und einen coolen Helm!"

Zur Erinnerung:
Wickie lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders:
zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto "Köpfchen geht über Kraft!"

Millionen verkaufte Romane, Comic-Hefte und eine 78-teilige Zeichentrickserie machten "Wickie" in den letzten 35 Jahren zur absoluten Kultfigur! Unter der Federführung des Produzenten Christian Becker ("Die Welle", "Hui Buh - Das Schlossgespenst") und der Rat Pack
Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film und herbX film sowie

unter der Lizenz von Studio100 Media wird ein großer Traum wahr:

Ab August 2008 beginnt Regisseur Michael Bully Herbig, der mit seinen letzten drei Kinofilmen über 23 Millionen Menschen in die Kinos lockte, mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten großen Kinospaß!

2009 soll "Wickie und die starken Männer" dann über die große, weite Leinwand segeln!