Mit der Single "This Is The Life" aus dem gleichnamigen Album erscheint nun Amys zweite Single. "This Is The Life" ist eine sehr treibende und melodische Nummer und Amy überzeugt erneut mit ihrer einzigartigen reifen und kraftvollen Stimme.

Entstanden ist der Song nach einem Konzert von Pete Doherty in Glasgow. "Danach bin ich mit meinen Freunden zu irgendwem von uns nach Hause gegangen und wir haben uns einfach nur hingesetzt, die Gitarre rumgehen lassen und Songs gesungen. Es war einfach perfekt", berichtet Amy von der Entstehung. "Am Morgen danach habe ich dann `This Is The Life´ geschrieben, einen Song, der genau von dieser Erfahrung handelt. Mir war nämlich klar geworden, dass genau das das Leben ist."

Amy Macdonald wird bei dem SWR3 New Pop Festival live auf der Bühne stehen und kurz darauf auch eine ausführliche Tour in Deutschland spielen.

Amy Macdonald live:
18.09.2008 Baden Baden , SWR3 New Pop Festival
20.10.2008 Berlin, Postbahnhof
22.10.2008 Köln, Live Music Hall
25.10.2008 München, Tonhalle
27.10.2008 Hamburg, Große Freiheit