Dieser Mann bricht alle Rekorde. Das eigenwillige "Enfant Terrible des HipHops", das von den US-Medien, was kleine und große Skandale angeht, gerne in einem Atemzug mit Amy Winehouse genannt wird, lieferte bereits mit seiner ersten Single-Auskopplung "Lollipop" aus dem neuen Album "Tha Carter III" den erfolgreichsten HipHop-Song aller Zeiten (7 Wochen auf Platz 1 der Billboard Charts). Nachdem die Album-Vorbestellungen schon eine erste Richtung vorgaben, schoss "Tha Carter III" in den USA diese Woche mit über 1 Million verkauften Einheiten direkt auf Platz 1! Er knackte die Million trotz rückläufiger CD Verkäufe und trotz der Tatsache, dass sein Album vorher schon illegal im Netz als Download verfügbar war…

Lil Wayne – der bereits den Titel "Best Rapper Alive" eingeheimst hat – setzt seine Erfolgsgeschichte nun sensationell fort! Mehr als 100 Millionen Myspace-Aufrufe (Meistbesuchtes Profil aller Zeiten!), mit der Single "Lollipop" direkt auf Platz 1 der Billboard-Charts und innerhalb kürzester Zeit 1,5 Millionen Downloads und 1,9 Millionen verkaufte Ringtones.

Kein Wunder also, dass die Kritiker und (u.a. prominenten) Fans voller Lobes sind:

"Er ist Lichtjahre von der Konkurrenz entfernt. Es gibt keinen Zweifel - das hier ist Waynes Welt." - USA Today

"Letzten Endes wird Tha Charter III jeden an Waynes Großartigkeit glauben lassen." - Los Angeles Times

"Lil Wayne appeliert sowohl an das Mainstream-Amerika als auch an die unvergessene Untergrund-Hip

Hop Community." - Chicago Sun Times

"Unbestritten der Rapper des Jahres." - The New Yorker

"Einer der markantesten Künstler der Pop Music. Lil Wayne ist einer der ungewöhnlichsten Rapper aller Zeiten, und aktuell ist er der Beste seines Fachs." - Rolling Stone

"Der endlose Strom von Wayne Tracks ist bizarr, fesselnd und übereinstimmend fantastisch." - Blender Magazine

"Wayne ist es verboten im Studio zu rauchen. Deshalb bleibt er ständig im Bus und zündet sich einen Joint nach dem anderen an. Heute Nacht schläft er aus demselben Grund im Bus: Wayne darf nicht im Hotelzimmer rauchen." - Rolling Stone

"Lil Wayne ist der größte lebende MC für meine Generation. Er ist derzeit der beste Rapper – für mich sogar besser als Jay-Z. Er ist mein Homie und einer der großartigsten MCs, die ich jemals gehört habe." Chris Brown

"Lil Wayne hat wirklich etwas Großartiges abgeliefert, er ist ein Genie. Das Album ist ein Geniestreich, es ist jetzt schon ein Klassiker. Das Album hat meine Erwartungen weit überschritten. (...) Der Hype um Lil Wayne ist wahr und berechtigt." Diddy