Songs schreiben, Musik machen – und NME lesen: Amy Macdonald saugte alles auf, was sie an Musik bekommen oder über sie lesen konnte. So entwickelte sie schon in ganz jungen Jahren ein hervorragendes musikalisches Gespür. Gesteigert wurde das ganze noch durch nur ihr großes, brennendes Verlangen, eigene Songs zu schreiben und zu spielen.

Auf ihrem Debüt "This Is The Life", das bei uns am 7. März erscheint, begegnen wir unter anderem "Mr. Rock & Roll", bei dem Amys satte Stimmebesonders gut zur Geltung kommt und erfreuen uns an "Let’s Start A Band", einemeinfachen, aber brillant gesungenen Song, den man nicht mehr aus dem Kopfbekommt. Der Song handelt davon, welche Magie mitschwingt, wenn man eine Bandliebt, einer Band folgt oder Teil einer Band ist. Amy und ihre Band begeistern uns nicht nur mit diesem Song live im März.

AMY MACDONALD live:
06.03. Köln – Gebäude 9
07.03. Berlin – Magnet
08.03. München – Ampere
09.03. Frankfurt - Brotfabrik