Vor allem mit ihren Drogenproblemen machte die talentierte Sängerin in letzter Zeit immer wieder Schlagzeilen macht. „Amy ist eine wunderbare Künstlerin. Schreibt fantastische Songs, hat Klasse. Ich hoffe, sie bekommt die Kurve“, sagte der 64-Jährige der Wochenendbeilage der „Süddeutschen Zeitung“.

Er selbst habe sich in seinen wilden Zeiten entschieden, „nicht jung zu sterben“, sagte der Musiker. „Eine gewisse Restintelligenz hatte mich immer fest im Griff, und die sagte mir in gewissen Momenten meines Lebens: Lass es nun hiermit oder damit gut sein.“

Zu der Tatsache, dass sein Rolling-Stones-Kollege Keith Richards trotz seiner noch exzessiveren Lebensweise noch lebt, sagte Jagger: „Man könnte sich manchmal wundern. Die Leute tun das. Ich nicht. Keith ist zäh. So war er schon immer.“

Vielleicht geht dem Rolling Stones Fronmann die Sache mit Amy so nahe, weil er selbst eine Tochter in ihrem Alter hat. Lizzy Jagger ist erfolgreiches Model, bisher skandalfrei – doch in der Welt der Promis lauern doch überall Gefahren!