Ihre Songs sind facettenreich, wurzeln im Soul, Blues, aber auch in Countrymusik und Gospel. Und live ist sie einfach ein Ereignis, mit ihrer unglaublichen Stimme und ihrer starken Bühnenpräsenz trifft sie den Nerv der Zuhörer, das ist ihr abermals am 21. September vor einem großen Publikum beim SWR3 New Pop Festival gelungen.

Selbst gestandene Radio-Redakteure waren in ihrer Begeisterung kaum noch

zu bremsen: "Wunderhübsch, mehr als talentiert. Ich hatte das Vergnügen, beim SWR3 New Pop Festival, einen definitiv kommenden Star zu sehen. Dafür vielen Dank. Zascha you`re great!!!!", so SWR3-Musikredakteur und Bankbooker Robby Gierer. Man war sich einig, soeben einen zukünftigen Star live erlebt zu haben, der bereits seinen eigenen Stil gefunden hat.

Zascha ist nicht nur gut sondern auch eigen und vielseitig, die Facetten reichen von Chaka Khan über Whitney Houston bis Katie Melua oder Amy Winehouse - diese Vergleiche kommen jetzt noch ständig, nicht mehr lange und dann werden andere mit Zascha verglichen...

Seht den Auftritt vom SWR3 New Pop Festival hier .

Am 26. Oktober ist es soweit, dann wird Zaschas erste Single "Ouch!" veröffentlicht aus dem kommenden Album "The Bottom Line".

"OUCH ! - Remember Me" - singt Zascha Moktan und ruft uns dazu auf, sich an sie zu erinnern. Und das macht man dann auch sofort, wenn man diesen Song zum ersten mal gehört hat. Mit ihrer starken, und gleichzeitig zarten Stimme hat Zascha die Gabe, jedem Zuhörer die Emotionen aus der Seele zu locken. In "OUCH !" macht sie das selbstbewusst und frech aber sie kann auch anders, besonders wenn sie große Balladen singt und ihre Stimme nur von einem Klavier oder einer Gitarre begleitet wird.

.. so viel kann man schon sagen, von Zascha wird man noch sehr viel hören!