Die daraus aktuelle Single "Me Enamora" bildete den Höhepunkt der Show und brachte die Stimmung zum Überkochen. "Me Enamora" ist in Kolumbien nach nur einer Woche Airplay der meistgespielte Song seit 10

Jahren und stieg so auf Anhieb auf Platz 1 der Airplaycharts ein.

Doch auch im restlichen Amerika ging Juanes mit seiner neuen Single durch die Decke und schreibt eine unglaubliche Erfolgsstory. "Me Enamora" findet sich in Argentinien, Chile und ganz Mittelamerika auf der 1 der dortigen Airplaycharts. In den USA hat er diese Position bei den Billboard Latin Airplaycharts inne. Als erstes europäisches Land kann da nur Spanien mithalten, das ebenfalls Juanes auf der Spitzenposition führt. "Me Enamora" ist der einzige Song in diesem Jahr, der dies innerhalb von nur einer Woche nach Radiobemusterung geschafft hat. In all diesen Ländern befindet sich Juanes auch in den I-Tunes Charts auf #1.

Die Zeichen für Juanes stehen somit auf Sturm und es dürfte nicht lange dauern, bis er auch in Deutschland an der #1 der Airplaycharts kratzt.

Der 12-malige Latin-Grammy-Award-Gewinner hat mit seinem letzten Album "Mi Sangre" in Deutschland Doppelplatin erreicht und mit der Single "La Camisa Negra" die Doppel-Eins der deutschen Charts belegt. Dieses Kunststück gilt es mit seinem neuen Werk zu wiederholen. Mit "Me Enamora", das am 12.10. in 77 Ländern erscheint, hat Juanes den Grundstein dafür nun gelegt.