Einem vorangegangenen Scheidungsverfahren, Sorgerechtstreit und unzähligen Skandalmeldungen zum Trotz wird die 25-Jährige Sängerin bei den MTV Video Music Awards in Las Vegas als erste Künstlerin auftreten. Britney gibt dann eine Kostprobe von Songs ihres neuen Albums zum Besten. Dieses soll im November erscheinen.

In die Schlagzeilen kam Britney im vergangenen Jahr vor allem durch den Rosenkrieg mit dem Rapper Kevin Federline. Das Paar wurde Ende Juli offiziell geschieden, das Sorgerecht für die beiden Söhne, den zweijährigen Sean Preston und den elf Monate alten Jayden James, geteilt.

Zwischendurch jettete sie monatelang von einer Party zur nächsten und sorgte mit ihrer Freundin Paris Hilton für Schlagzeilen. In den Medien wurden ihre Ausfälle mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Nach zu viel Alkohol und einer Kahlrasur, bei der sie sich die blond-brünetten Haarverlängerungen abschnitt, zog die Sängerin die Notbremse und checkte am 20. Februar in eine Entzugsklinik in Malibu ein, aus der sie nach einem Monat wieder entlassen wurde.

Damit auch genügend Leute am Sonntag auf Britney schauen, rief die vorher schon mal ne fette Werbekampagne ins leben. Ganz so toll ist die allerdings nicht geworden. Hoffen wir mal, dass das kein Vorgeschmack auf das ist, was uns Sonntagnacht erwarten wird.