Tagsüber Stuntman, nachts Kopfgeldjäger – manchmal bleibt einem Mann nichts anderes übrig, wenn er seine Rechnungen zahlen will. Und Colt Seavers kriegt sie alle, wenn die 1. Staffel von „Ein Colt für alle Fälle“ am 14. Januar 2008 bei Twentieth Century Fox Home Entertainment auf DVD erscheint. Aber auch Colt Seavers’ Fans kriegen diesmal wirklich alle: nämlich auch die Folgen der Kultserie, die ursprünglich nicht in Deutschland gesendet wurden.

Um die Stimmung der deutschsprachigen Fassung zu wahren, hat FOX

noch einmal das deutsche Sprecher-Team aus den 80ern zusammengetrommelt, um die gesamte Staffel neu zu synchronisieren. Obendrein enthält das 6-DVD-Set starkes Bonusmaterial: ein rückblickendes Featurette über die Serie und das Musikvideo zu „The Unknown Stuntman“, dem weltberühmten Titelsong, den TV-Held Lee Majors selbst gesungen hat.

Die Serie mit Lee Majors („Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“, „Big Valley“) in der Hauptrolle lief bei Erstausstrahlung von 1981 bis 1986 im ZDF und erzählt die Geschichte des erprobten Stuntmans Colt Seavers. Neben seinem Filmjob jagt er Gesetzesflüchtlinge, bringt Kriminelle zu Fall und hilft zudem - unterstützt von seinem Cousin Howie Munson (Douglas Barr) und seinem weiblichen Schützling Jody Banks (Heather Thomas) - Otto Normalbürgern aus der Patsche. „Ein Colt für alle Fälle“ war bekannt für zahlreiche Gastauftritte illustrer Hollywood-Größen, die sich selbst spielten: unter anderem James Coburn („Die Glorreichen Sieben“), Tom Selleck („Magnum“), Farrah Fawcett („Drei Engel für Charlie“) oder dem legendären US-Komiker Milton Berle.

Die komplette Season 1 ist ab 14. Januar 2008 im Handel erhältlich. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Auch die folgenden Staffeln wird Twentieth Century Fox Home Entertainment in neuer Synchronisation mit dem ursprünglichen deutschen Sprecher-Team herausbringen. Insgesamt dürfen sich die Fans auf 21 nie in Deutschland ausgestrahlte Folgen freuen.