Am vergangenen Sonntag war der Komiker nach einem Notruf aus seinem Haus ins Krankenhaus gebracht worden. Angeblich hatte er sich die Pulsadern
aufgeschnitten.

„Owen ist in denkbar schlechter Verfassung, aber dankbar, noch am Leben zu sein“, zitierte das People Magazin eine Person aus seiner Umgebung. „Er weiß, dass er um ein Haar am Ende gewesen wäre, und er ist erleichtert, vor sich selbst gerettet worden zu sein. Jetzt steht er von morgens bis abends bei sich zuhause unter Bewachung“.

Wilsons Sprecher lehnte es ab, sich zum Zustand des Filmstars zu äußern.

Dieser hatte an diesem Wochenende eigentlich seinen neuesten Film, „The Darjeeling Limited“ von Regisseur Wes Anderson, beim Filmfestival in Venedig vorstellen wollen. Außer seinem Auftritt in
Italien gab er auch seine Rolle in der DreamWorks-Produktion „Tropic Thunder“ unter der Regie seines langjährigen Freundes Ben Stiller auf. In der Komödie spielen Jack Black, Bill Hader und Stiller selbst mit.