Während die letzte DVD-Veröffentlichung der Stones, "Four Flicks" (2003), noch an einer Top-30-Platzierung in den Album-Charts vorbeigeschrammt war (Platz 38), haben Jagger, Richards & Co. somit dem Titel der aktuellen DVD-Box schon jetzt alle Ehre gemacht.

"The Biggest Bang" ist ein audiovisuelles Paket der Superlative: Auf vier DVDs mit über sieben Stunden Spieldauer sind nicht nur stolze 55 Songs vertreten, sondern auch komplette Konzertmitschnitte aus Austin, Texas und Rio de Janeiro. Neben zahllosen Klassikern wie "Sympathy For The Devil", "Satisfaction" oder "Start Me Up" enthält die Box auch eine Reihe von bislang unveröffentlichten Coverversionen wie "Night Time Is The Right Time" oder "Get Up, Stand Up". Prominente Unterstützung erhalten die Stones u.a. von Eddie Vedder (Pearl Jam), Bonnie Raitt oder Dave Matthews, die als Gäste auftreten. Abgerundet wird das einzigartige Box-Set schließlich durch exklusive Interviews und Aufnahmen vom ersten China-Konzert in der inzwischen über vier Dekaden umspannenden Geschichte der Band!

Die "dienstälteste Rockband" hat die noch immer laufende "A Bigger Bang Tour" bereits vor zwei Jahren angetreten. Seither haben die Rockveteranen mehr als 130 Konzerte rund um den Globus gespielt. Mit einem Einspielergebnis von nahezu einer

halben Milliarde US-Dollar (!) ist die "A Bigger Bang Tour" schon jetzt die erfolgreichste Rock-Tournee aller Zeiten und wird auch in diesem Jahr mit einigen Konzerten in Europa fortgeführt. Kommende Woche kommen die Stones endlich wieder nach Deutschland – um die aktuellen Charterfolge gemeinsam mit dem Publikum zelebrieren zu können!

THE ROLLING STONES live:
Special Guest: Amy Winehouse
13.08.2007 Düsseldorf, LTU-Arena
15.08.2007 Hamburg, AOL-Arena

Quelle: Universal