Während eines großangelegten Abendessens im Musee Rodin in Paris wurde das freudige Ereignis vor ca. 300 Gästen verkündet. Diese bekamen schon mal via Sneak Peek einen kleinen Vorgeschmack auf die Kampagne und einen TV-Spot. Beide werden im September an den Start gehen.

Kate trug bei der Veranstaltung ein schwarzes Seidenkleid von Valentino und findet den Duft persönlich ganz toll: "Tresor ist ein wundervoller Duft, er ist subtil und romantisch wie Geflüster".

Lancomes Manager Odile Roujol erklärte: "Dies wird eine neue Seite von Tresor beleuchten. Kate ist sehr talentiert und eine der begehrtesten Frauen Hollywoods. Auf dem Bildschirm und im wahren Leben ist sie eine Frau voller Emotionen."

Für ihre Rolle der Rose in James Camerons grandiosem Film Titanic bekam Kate fünf Oscarnominierungen. Mit ihrer Natürlichkeit bestach sie in weiteren großartigen Produktionen wie Spotless Mind, Finding Neverland und Little Children.

Kate führt die Reihe der berühmten

Gesichter im Hause Lancome fort – zu ihnen gehören derzeit Daria Werbowy, Elettra Rossellini und der britische Schauspieler Clive Owen, der im Januar einen Vertrag mit Lancome Men unterschrieb.

Bisher wurde Tresor von der spanischen Schauspielerin Ines Sastre repräsentiert und davor von Isabella Rossellini. Die Fernseh- und Printkampagnen mit Kate wurden von Peter Lindbergh auf dem "Pont des Arts" in Paris aufgenommen.