Der ursprünglich brünette Star färbte sich die Haare blond für den neuen Film "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer". Seitdem Jessica diese Haarfarbe hat, wird sie angeblich (noch) mehr von den Männern beachtet. "Ich werde definitiv mehr angeschaut, als vorher mit meiner eigenen Haarfarbe", sagte sie dem Mirror.

Wie dem auch sei, Jessica Alba gilt als einer der schönsten, heißesten Jungstars Hollywoods – wie sie selbst gar nicht findet. Gegenüber dem Parade Magazin verriet sie, sie könne es gar nicht nachvollziehen, zur „Sexiest Woman in the World“ gewählt worden zu sein. An den meisten Tagen findet sie sich nicht mehr als gewöhnlich.

"Ich achte nicht sehr auf solche Dinge. An den meisten Tagen wache ich auf, schaue in den Spiegel und denke ‘ugh’. Ich denke wirklich nicht, dass ich immer toll aussehe", sagt sie bescheiden.

Was Jessica über alles hasst, ist das Getratsche in den Zeitungen und Medien. Ihre wäre es lieb, so anonym wie möglich zu leben – ausgenommen sie macht Werbung für einen neuen Film – etwa für den neuen Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer.