Die 19jährige Sängerin sagte gegenüber dem "People Magazin", dass ihre Entscheidung, mehr Fitness zu machen, nichts mit Abnehmen zu tun habe. Sie wolle einfach nur fit und gestärkt sein: "Ich verlor gar nicht so viel Gewicht, um fit, stark und gesund zu sein." Sie insitierte außerdem, dass ihr Fitnessprogramm und ihre gesunde Ernährung der Grund für ihre Gewichtsabnahme seien und nicht weil sie dünner sein wollte.

Rhianna arbeitet zusammen mit einem Trainer an ihrer Fitness - sie will vor allem ihre Arme und Beine in Form bringen. "Ich arbeite mit einem Trainer. Wir machen viele Armübungen. Ich will keine männlichen, muskulären Arme. Wir trainieren meine Schlagkraft. Doch meine Beine sind der Hauptfokus. Ich bin ganz verrückt danach", sagte sie.

Und obwohl sie Brot und Reis mag, lässt sie zur Zeit die Finger davon. Dafür isst sie viel Gemüse wie Karotten, Salad, Gurken und Eiweiß. Zwischendurch isst sie viel Obst und trinkt viel Wasser.