Fluch der Karibik 3 ist am 23. Mai 2007 in Deutschland und am 24. Mai 2007 in den USA angelaufen. Bereits jetzt wurden schon über 9 Fehler entdeckt. Webseitenbetreiber und Filmkenner Oliver Pauser kann sich nur an zwei Filme erinnern, die innerhalb so kurzer Zeit, so viele Fehler hatten. James Bond, Casino Royale und Herr der Ringe, die Gefährten.

Beispielsweise kann man zu Beginn des Filmes in der Nahaufnahme die Zahnspange des Jungen erkennen, der aufgehängt werden soll. In einer anderen Szene ist plötzlich ein Segel verschwunden, das wenige Augenblicke zuvor noch zu sehen war. Solche Kontinuitätsfehler kommen am häufigsten vor, sagt Oliver Pauser. Als die Piratencrew in Singapur ein Gitter durchsägt setzt sie in der Mitte der Längsstreben an, allerdings ist es beim "herausnehmen" am äußersten Rand durchgesägt.

Je länger ein Film in

den Kinos läuft oder auf DVD erscheint, desto mehr Filmfehler fallen den aufmerksamen Zuschauern auf. Nach Einschätzung von Pauser hat Fluch der Karibik 3 durchaus Chancen, die ebenfalls schlampig gedrehten Teile 1 und 2 zu überholen.

Über dieseher.de

Die Internetseite dieseher.de ist Deutschlands größte Community für Filmfehler. Filmfreunde haben online zu über 1300 Filmen rund 9400 Fehler beschrieben. Jeder Nutzer kann eigene Beobachtungen melden oder im Forum mitdiskutieren.