Der Focus des Films wird auf Coco Chanels Kindheit und die Zeit als junge Frau gelegt. Mit den Dreharbeiten soll Anfang nächsten Jahres begonnen werden. Regie wird die französische Filmemacherin Anne Fontaine haben.

Momentan wird noch nach einer passenden Besetzung der Rolle von Arthur "Boy" Capel gesucht. Der erfolgreiche englische Polospieler spielte eine wichtige Rolle im Leben von Coco als sie noch ganz unbekannt war.

Als Gabrielle Bonheur Chanel wurde die erfolgreiche Modeschöpferin im Jahre 1883 als Tochter eines Hausierers geboren. Sie war gerade mal 11 Jahre alt, als ihre Mutter starb. So verbrachte die junge Gabrielle 7 Jahre im Waisenhaus des katholischen Klosters von Aubazine, wo sie den Beruf der Näherin lernte.

Doch eigentlich wollte sie immer Sängerin werden – mit ihren Chansons trat sie im "Rotonde" in Moulins auf. Nachdem sie den Song „Who's Seen Coco In The Trocadero?” sang, hatte sie ihren Spitznamen Coco weg.