Die Puppe ist Bestandteil der Merchandising-Maßnahmen, um den dritten Teil des Piratenabenteuers zu bewerben. Keira findet die Puppe nicht gelungen, denn sie sieht aus wie Elizabeth Swan und nicht wie sie.

"Die Puppe sieht mit nicht ähnlich. Sie hat große Brüste. Ich habe keine großen Brüste", sagt die Schauspielerin dazu.

Über ihren neuen Film "Silk" – eine Anlehnung an die erotische Erzählung von Alessandro Baricco – berichtet die redselige Keira folgendes: "Im Buch gibt es eine Fülle von Sexszenen, diese werde im Film entsprechend umgesetzt. Ich denke, dass die Leute darauf bestehen, dass ich meine Sachen lieber anbehalten sollte. Doch ich bin Schauspielerin. Ich verfüge über bestimmte Werkzeuge. Eines davon ist mein Körper."

Zur Zeit ist Kiera mit den Dreharbeiten zu "The Best Time Of Our Lives" beschäftig – neben Kollegin Sienna Miller. Sie spielen zwei Frauen, die eine Beziehung zu dem walisischen Dichter Dylan Thomas pflegen.