Angelina spielte bereits 2001 und 2003 die Figur der Lara in "Tomb Raider". Als Grundlage für die Filme galten zwei englische Spielserien. Beide Filme zusammen machten einen Umsatz von ca. 200 Millionen Dollar.

Und zum 10ten Jubiläum des Spiels gab Macher Ian Livingstone bekannt, dass ein dritter Filmteil bald in Arbeit sein könnte.

"In diesem Moment gibt es noch kein grünes Licht, aber die Unterschriften sind schon da", wird er vom Mirror zitiert. "Paramount sprach schon vor langer Zeit mit uns über den Film und ich traf mich auch schon mit ihnen. Es soll noch ein neuer Autor an Bord geholt werden. Die Chancen stehen gut, dass Angelina auch im dritten Teil dabei ist."

"Wenn sie sehen, wie erfolgreich das Jubiläum des Spiels sein wird, werden sie auch sehen, dass die Welt Lara Croft liebt und sie werden sicher dazu neigen, noch einmal darüber nachzudenken."

Das 10te Jubiläum soll mit dem Launch eines neuen PS2 Spiels gefeiert werden - Tomb Raider: Anniversary.