Kommenden Freitag geht es los mit dem Ticketverkauf für die wenigen Konzerte. Sie werden 31.21 Pfund (umgerechnet 45 Euro) kosten – damit spielt Price auf sein Album "3121" an.

"Als ist das letzte mal hier war, konnten mich viele Leute nicht sehen. Nun wollen wir es jedem ermöglichen, sich die Show anzusehen und haben die Preise dementsprechend angepasst", verkündete Prince auf einer Pressekonferenz in London. "Und darum bleiben wir auch etwas länger."

Prince, der nebenbei auch ein Zeuge Jehovas ist, gab außerdem bekannt, dass er keine weiteren Konzerte in Europa geben werde – zumindest nicht in diesem Jahr. Er will nämlich anstelle dessen die Bibel studieren.

Er hofft, dass die englische Sängerin Amy Winehouse ihn auf seiner Tour unterstützen werden – er sei ein großer Fan von ihr. Außerdem ist er gerade auf Wohnungssuche in der englischen Hauptstadt – vor mehr als einem Jahrzehnt spielte er hier schon einmal und scheinbar hat die Stadt nachhaltig Eindruck bei ihm hinterlassen.

Der exzentrische Star war in letzter Zeit auch nicht faul, auch wenn wenig über ihn berichtet wurde – in Las Vegas eröffnete er im letzten Jahr einen Nachtclub und tritt dort zweimal in der Woche auf.

Prince ist einer größten Popstars der Welt – er verkaufte 80 Millionen Alben weltweit.