Der Star aus „Sin City“ hat damit seine erste Rolle in einem Werbefilm für eine 3D-Mascara. Bei den Aufnahmen für den Spot wurden Gerüchte laut, Jessica hätte sich von ihrem Schatzi Cash Warren getrennt. Aber ach – sie mussten wiederlegt werden, denn er besuchte sie am Set in Los Angeles.

Eine Quelle berichtet: "Sie waren sehr oft zusammen und wirkten sehr verliebt."

Alba’s "Fantastic Four"-Costar Garret, hat ebenfalls einen Vertrag mit Revlon, führt aber gerade erst die Verhandlungen über eine Kampagne.

Jessica verriet, dass sie sich ihre Rolle bei "Sin City" ganz besonders vorbereiten musste – und zwar in diversen Stripclubs: "Ich ärgerte mich über eine Menge Dinge, einschließlich darüber, dass sich mein Top ausziehen musste, dass meine Haut aufriss und ich mich selbst ins Gesicht schlagen musste. Als ich die Bilder im Comicbuch sah, dachte ich ‚Wie soll ich jemals solche tollen Brüste bekommen?’ Und darum bin ich in die Striplokale gegangen – sah und lernte."