Mit ihren Songs erschaffen NEVADA TAN emotionsgeladene Momentaufnahmen, die von Erfahrungen und Erlebnissen inspiriert werden: "Die Texte entstehen, weil ich so meine Gefühle am besten ausdrücken kann. Wenn ich wütend bin, dann schlag ich nicht um mich, sondern packe es in die Songs. Sie sind mein Ventil, mein Weg, mir Luft zu verschaffen.
Was um uns herum passiert, ist nun mal nicht immer schön. So ist die Welt nicht - und das

hat einen Impact auf unsere Musik", erklärt Timo den Songwriting-Prozess und David, der zum größten Teil die Melodien am Klavier komponiert, fügt hinzu: "Ich finde meine Inspiration in der klassischen Musik. Es scheint weit weg von unserem Sound zu sein, aber das ist meine Weise, die Songs anders anzugehen. Jeder von uns hat andere musikalische Vorlieben - ob HipHop oder Klassik oder Rock: Unser Sound entsteht durch ganz unterschiedliche Einflüsse."

Gerade hat die Band ihre Live-Feuertaufe bei vier Terminen mit Bravur hinter sich gebracht. Begeisterte Fans säumten den Bühnenrand und ließen die sechs Jungs zur Höchstform auflaufen.

NEVAD A TAN live im Mai und Juni ... präsentiert von Bravo, VIVA, myspace.com:
22.05.07 Bochum / Zeche
23.05.07 Hamburg / Grünspan
24.05.07 Berlin / Postbahnhof
27.05.07 Köln / Prime Club
28.05.07 Heidelberg / Karlstorbahnhof
29.05.07 Dresden / Star Club
30.05.07 A-Wien / Planet Music
01.06.07 München / Backstage Halle
02.06.07 CH-Winterthur / Salzhaus