Ab Ende Mai wird Panda mit ihrer Band kreuz und quer durch die Republik auf der Rosenstolz-Tournee spielen und dem Publikum den unvergleichlichen "Panda-Beat" näher bringen. Musikalisch bedient sich die Band traditionellen Elementen englischer/amerikanischer Beat-Musik und erinnert so immer wieder an den rebellischen Sixties-Sound der Yardbirds und der Small Faces, hat sich aber auch hörbar vom Garagenrock-Klassiker Count Five beeinflussen lassen.

Aber wer Panda hört, der kann sich einem nicht verschliessen: dem Leben in Berlin.

Das liegt nicht nur an Anna Fischer's (u.a. Gewinnerin Deutscher Fernsehpreis "Beste Nachwuchsschauspielerin" / Max Ophüls Preis "Beste Nachwuchsdars tellerin" / Verfilmung des Heinz Strunck Bestsellers "Fleisch ist mein Gemüse" etc.) gepflegten Berliner Schnauze, die jedem Urberliner Busfahrer zur Ehre gereichen würde, sondern vor allem an ihren zornig-zärtlichen Hassliebe-Texten über den grauen Hauptstadtmoloch, die durch ihren pointierten Wortwitz nicht nur Echt-Berlinern ein fettes Grinsen aufs Gesicht zaubern. Das Album übrigens. auch von niemand geringerem als ROD GONZALES (Die Ärzte) Co-Produziert!

Weitere Infos auf www.myspace.com/allespanda