"Madonna sah sich einen Film über die Kinder einer Einrichtung genannt 'The Consol Home' an. Sie erblickte eine wunderschönes Mädchen mit dem Namen Grace, die den Raum mit ihrem Lachen erhellte. Madonna sagte: 'In diesem Mädchen steckt so viel Liebe. Ich möchte ihr helfen, ihr Potential zu nutzen'", berichtet die Daily Mail.

Madonna, die im letzten Jahr den Jungen David Banda aus Malawi adoptierte, flog zusammen mit ihren Kindern Lourdes (10) und Rocco (6) nach Afrika.

Obwohl Madonna ihr Augenmerk schon auf Grace gerichtet hat, schaut sie sich insgesamt 10 Mädchen an, ehe eine endgültige Entscheidung getroffen wird: "Details über die Adoption bleiben diesmal sehr vertraut, nachdem es im letzten Jahr so viel Ärger mit Davids Adoption gab. Viele wissen, dass Grace ihre erste Wahl ist, aber sie schaut sich noch weitere Mädchen an – und die letztendliche Endscheidung wird sie dann treffen", heißt es.

Es war immer Madonnas Absicht zwei Waisenkinder aus Malawi zu adoptieren – einen Jungen und ein Mädchen. Diesmal möchte sie ein Mädchen. Es ist doch großartig, nun wird sie einem weiteren Kind helfen.