Die Luxusherberge liegt im westlichen Teil der Stadt an der Alster. Das Hotel verfügt über vier Restaurants - darunter das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Restaurant Haerlin -, zwei Bars und einen umfangreichen Spa- und Fitnessbereich.

Ursprünglich stammt das Gebäude aus dem Jahre 1897 und wurde von Friedrich Härlin als Hotel mit 11 Zimmern betrieben. Doch nach und nach kaufte Härlin die umstehenden Häuser dazu, bis ihm schließlich den ganzen Block gehörte und das Hotel über 157 Zimmer und Suiten verfügte.

Der Empfangsbereich des Hotels ist mit flämischen Gobelintapeten aus dem 16. und 17.Jahrhundert ausgestattet, des Weiteren mit Schränken aus der Barockzeit und Truhen aus der Renaissancezeit.

Das Hotel bietet für 570 Euro ein Hamburg-Willkommenspaket an – die Gäste, die mindestens zwei Nächte bleiben, bekommen damit eine dritte Nacht gratis. Das Angebot gilt noch bis Ende des Jahres.