Die Zutaten einschließlich der Kaffeebohnen sind allesamt aus natürlichem Anbau und fairem Handel. Javapop ist eine tolle Alternative zu Cola und Starbucks. Anders als bei herkömmlichen Erfrischungsgetränken, die mit viel Zucker gesüßt sind, werden bei Javapop ausschließlich natürliche, unbehandelte Süßstoffe verwendet – diese sind besser für den Blutzuckerspiegel und die Umwelt. Und anders als bei konventionellen Kaffeeprodukten, werden bei Javapop keine Bohnen aus unfairem Handel und schlechten Arbeitsbedingungen verwendet.

Javapop hört sich nach einer guten Idee an – aber die Kombination aus Kaffee und Limo ist schon etwas befremdlich – aber wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren, darum sollten wir es wohl erst mal kosten, sofern das Produkt auch auf dem europäischen Markt eingeführt wird.