Große Worte, die immer wieder fallen, wenn von TINA DICO gesprochen wird. Denn es scheint fast unmöglich, ihren Weg, ihre Ausstrahlung und ihre Musik anders zu beschreiben. Die 28-jährige Wahl-Londonerin hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass wahre Leidenschaft immer durch die Herausforderung definiert wird, seinen eigenen Weg zu gehen.

Sie entthronte U2 und Coldplay von den Top-Chartpositionen in ihrer Heimat, gewann Musikpreise als Best Songwriter (beim Dänischen Grammy) sowie Beste Komponistin (Danish Music Critics Award), zog nach London und arbeitete als Auftragskomponistin (u.a. Gastvocals bei Zero 7) und gründete ihr eigenes Label im Alter von nur 23 Jahren.

Aber auch hierzulande sorgte Tina Dico mit ihrem aktuellen Album "In The Red" für Furore. Die Besprechungen ihres Albums gerieten zu wahren Lobeshymen:

"Frauen kommen langsam, aber gewaltig. Was für wunderbare Songs, welch eine aufregende Stimme blüht dort im Staate Dänemark!"
(WOM Journal)

"Intensive Songs mit dänischem Qualitätssiegel. Tina Dico verfügt über eine außergewöhnliche Stimme und über das Talent Songs zu schreiben, die sich sofort im Ohr festsetzen." (Musikwoche)

"Reflexiv und berührend zugleich klingen auch die Songs ihrer neuen CD. Blur-Produzent Chris Potter hat den schlichten Gitarrenriffs einen

üppigen, in Melancholie schwelgenden Touch verpasst. Ein Sound für Kopf und Herz." (Madame)

Gerade beendete Tina Dico erfolgreich ihre Radio-Konzerttour durch Deutschland, eine Clubtour ist bereits in Vorbereitung. W er bis dahin nicht warten möchte, kann Tino Dico ab kommendem Samstag bei drei Bryan Ferry Konzerten als Support live erleben:

31.03. Frankfurt, Alte Oper
01.04. Hamburg, CCH
02.04. Berlin, Tempodrom