Das Heft umfasst 84 Seiten, auf denen dem Leser die Welt der Stars und Sternchen in langen Fotostrecken exklusiv, aktuell und kompetent vermittelt werden soll. Von Angelina Jolie über Britney Spears und Paris Hilton bis Viktoria Beckham blickt 'VIP Click' hinter die Kulissen des internationalen Jet-Sets.

Mit Mode-Strecken, neuesten Klatsch-News und Berichterstattungen über deutsche Top-Events soll das Sujet des neuen People-Magazins vervollständigt werden.

Vip Click-Chefredakteur Andreas Ahlers: "Das Segment deutscher People-Magazine eröffnet uns lukrative Wachstumspotenziale. So viel kann ich zu unserem Launch verraten: Wir bieten unseren Lesern Fernsehen zum Umblättern. Bei uns dreht sich alles um die großen internationalen Stars, im Entertainment pur: schnell, jung, emotional und immer aktuell".

Das Vip Click-Konzept stammt aus dem schwedischen Frida Fölag wo es bereits unter dem Namen "Veckan Nu" ("Neue Woche") seit sieben Jahren erfolgreich in Schweden positioniert ist. Die vertriebliche Betreuung des Titels liegt bei DPV Network.

In Deutschland wird VIP Click mit Heft 7/2007 für die ersten drei Nummern dreiwöchentlich erscheinen. Ab Heft 10/2007 ist die Umstellung auf 14-tägliches Erscheinen geplant. Erstverkaufstag ist jeweils am Donnerstag. Heftnummer 7 wird bereits Mittwoch, den 4. April erhältlich sein. Sitz der Redaktion ist Hamburg.