Der Film ist nicht das, was sie erwarten werden – es handelt sich um ein Erotikdrama und um Isabel Coixet’s neuestes Werk. Ihr letzter Streifen war eine herrliche Liebeserklärung an Paris - Paris, je t'aime. Außerdem kennen wir von ihr das Sarah Polley Drama "Mein Leben ohne mich". Ihr neuer Film wird "Elegy" heißen, der auf der Novelle "The Dying Animal" von Philip Roth aus dem Jahre 2001 basiert.

Es ist die Geschichte über den Literaturprofessor und Kulturkritiker David Kepesh (Ben Kingsley) – ein Mann, der seine Frau und sein Kind in den 60ern verließ, um seine Männlichkeit auszuleben. In anderen Worten er, er hat ein ganz lockeres Verhältnis zu Sexualität.

Er trifft die junge Studentin Consuela Castillo (Penélope Cruz), die sein Leben auf den Kopf stellt – er wird besitzergreifend und sogar eifersüchtig. Penélope wird das Ding schon schaukeln, bis auf eines – sicher wird es schwierig, sie 10 Jahre jünger aussehen zu lassen.
Die Dreharbeiten beginnen am 24. April.