Kate wird es ein Vergnügen sein, ihren ersten Duft in Zusammenarbeit mit Coty zu entwerfen. Das neue Projekt wird die universelle Wirkung des Supermodels noch steigern. Sie wird darüber hinaus weiterhin das Gesicht von Rimmel London, Coty's bestverkaufter Kosmetiklinie bleiben.

"Als eine Art moderne Schönheitsikone hat Kate Moss viel Glaubwürdigkeit und Einfluss auf Fotografen, Modedesigner und die Schönheitsindustrie. Das macht sie zu einer führenden Schönheit des neuen Jahrtausends", sagt Bernd Beetz, CEO, Coty Inc. "Es gibt keine bessere, die einen neuen Duft verkörpern könne als Kate – sie verkörpert den Look und das Feeling heutiger Fashionistas. Wir sind sehr gespannt auf den neuen Duft und hoffen auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit."

"Kate Moss definiert modernen Glamour. Ihr Stil inspiriert Frauen auf der ganzen Welt, ihr einzigartiger Look lenkt die Grenzen der Schönheit in neue Richtungen und das macht sie unabkömmlich", kommentiert Steve Mormoris, SVP Global Marketing, Coty Beauty. "Sie verkörpert all das Interessante einer modernen Frau und ich habe es immer sehr genossen, mit ihr zusammen zuarbeiten."

Im Herbst 2007 soll Kates Duft in Europa, dem mittleren Osten und Australien auf den Markt kommen. Danach folgen die USA, Kanada und Lateinamerika. Die Linie wird ein Eau de Toilette, Eau de Parfum und weitere Produkte umfassen.