Auch wenn die Stimmung während der Show grandios war, konnte Justin seinen Kummer über die Trennung mit Cameron Diaz nicht verbergen, da er zum Ende hin romantische Nummern wie 'Last Night sang. Bevor er mit der Performance begann, sagte er zum Publikum: "Manchmal ist das mit der Liebe nicht so einfach…".

Justin – dessen Beziehung mit Cameron vor Weihnachten in die Brüche ging – nutze außerdem die Gelegenheit, seinem größten Idol Elvis Presley Tribut zu zollen. In dieser Nacht wäre der Rock’n’Roll Star 72 Jahre alt geworden. "Es ist eine ganz spezielle Nacht, denn ist der Geburtstag meines größten Idols. Elvis hätte heute Geburtstag. Da ich auch aus Memphis stamme, singe ich dieses Lied...", sagte Justin dazu.

Die Show in der ipayOne Sportarena wurde von einem anderen Superstar eröffnet – von Pink. Zu Gast war außerdem HipHop-Star Timbaland.