Kaschmir war Jahrhunderte lang Inbegriff von Weichheit. Sein luxuriöses Gewebe und seine unwiderstehliche Anziehungskraft zogen Generationen von Frauen in ihren Bann. Nun ist Kaschmir auch als Toilettenpapier erhältlich!

Mehr als 100 Studenten wurden aufgefordert, aus Toilettenpapier tragbare Couture herzustellen. Für die Studenten eine große Herausforderung, denn die Toilettenpapierblätter waren meterlang, sehr fragil und einlagig.

Die Studenten mussten das Papier verschmelzen, um besser damit arbeiten zu können. Die Idee dahinter sollte sein, dass es nicht wie Toilettenpapier aussieht. Stardesigner David Dixon trat als Kurator und Mentor der Studenten auf.

Die Gewinnerin des ersten White Cashmere-Studenten-Designwettbewerbs ist die 20jährige Nancy Hoang. Sie erhielt ein Stipendium im Wert von 2500 Dollar für ihre Modekarriere.