Wenn es im Bauch rumort, ist es meist ein Zeichen dafür, dass er das was ihn quält loswerden will. Damit es dem Bauch nach der Entleerung besser geht, ist es wichtig, dass ihm die verloren gegangenen Mineralstoffe zurückgegeben werden.

Aber nicht auf das schon längst überholte Hausmittel Cola und Salzstangen zurückgreifen. Denn eher selten trifft man dabei die notwendige Mischung an Zucker und Salz.

Besser geeignet sind Elektrolytpulver zum Auflösen. Oder wenn dies nicht zur Hand ist, kann man auch einen halben Teelöffel Salz und 5 Teelöffel Zucker in einem halben Liter abgekochtem Wasser auflösen und mit Früchtetee abschmecken.

Durchfallstopper aus der Apotheke nur einnehmen, wenn sie unbedingt nötig sind. Der Nachteil dieser Medikamente besteht nämlich darin, dass die Durchfallerregen im Körper bleiben.