Damit kein Soldat mehr hungern muss, haben Wissenschaftler der amerikanischen Armee ein Sandwich entwickelt, das jedem Wetter trotzt und sei es noch so ungemütlich. Egal, wie lang die Soldaten unterwegs sind, das Sandwich bleibt immer superfrisch. Auch nach 3 Jahren schmeckt es wie gerade frisch zubereitet.

Das Geheimnis der unverwüstlichen Brote liegt in ihrem Aufstrich und in ihrer Verpackung. Normalerweise würde ein Sandwich, belegt mit Wurst oder Fleisch, ziemlich schnell matschig werden und recht schnell vergammeln. Und um das zu vermeiden, beschmiert man die Stullen mit Stoffen, die feuchtigkeitsregulierend sind.

Die präparierten Stullen werden schließlich in eine Plastiktüte gesteckt und zugeschweißt. Damit keine Sauerstoff an die Brote gelangt, werden die Tüten mit Chemikalien gefüllt. Ohne Sauerstoff haben Bakterien nämlich keine Chance, ihr "Unwesen" zu treiben – so wird das Essen auch nicht schlecht.