Doch die Feier in der Düsseldorfer Stadthalle ging nicht ohne Komplikationen über die Bühne. Der 350m lange, rote Teppich bereitete so manchen Promi Schwierigkeiten. Einige verliefen sich fast und fragten sich, ist der Teppich hier schon zu Ende, oder geht es noch weiter?

Ob wohl die Verwirrung und das Blitzlichtgewitter Schuld am Fauxpas waren der Schauspielerin Gudrun Landgrebe unterlief? Sie trat Sabine Christiansen beim Wandeln über den roten Teppich auf den Saum ihres Kleides. Und erntete wenig Verständnis für ihr Missgeschick. "Jetzt ist es durch“, soll die ehemalige Talkshow-Gastgeberin gegiftet haben: "Dankeschön!“.Bei Frau Christiansens Bühnenauftritt war der Riss im Kleid nicht zu sehen und auch ihre Ansprache verlief ohne Zwischenfall.

Wie ein gigantischer roter Teppich sollte auch der Rhein erstrahlen. Soweit der Plan. Doch die Anlage, die den Fluss in rotes Licht hätte tauchen sollen, war überlastet. So blieb der Rhein dunkel.

Doch damit war die Pechsträhne noch nicht zu Ende. Bei der anschließenden Bambi-Party wurde Sabine C. ein zweites Mal Opfer eines Anschlags. RTL-Moderatorin Frauke Ludowig stieg ihr ebenfalls auf die Robe. Für den nächsten öffentlichen Auftritt sollte Sabine ihre Garderobe auf Eventtauglichkeit überprüfen lassen.