Allein aus 30 Jahren Bandgeschichte mit den Neubauten dürfte Blixa einiges zu erzählen haben. Ebenso aus den Jahren in denen er in Peking und San Francisco gelebt hat. Und sollte die ein oder andere Geschichte einmal nicht spektakulär genug sein, darf damit gerechnet werden das der Herr Bargeld sie ein wenig aufpoliert. Denn er ist mehr für Biografien die wie er sagt, "over the top" sind. "Bei denen weiß man wirklich nicht mehr, was man glauben soll - aber sie sind sehr viel unterhaltsamer und großartig zu lesen." Vor die Wahl gestellt, entscheide er sich "natürlich für die (...) Kategorie", sagte er im Interview für die Wochenzeitung "Die Zeit.

Doch noch muss die Geschichte erst einmal geschrieben werden. Dabei sitze ihm sein Verleger Helge Malchow von "Kiepenheuer & Witsch" bereits ordentlich im Nacken, da er zeitlich schon etwas hinter her sei.

Ansonsten steht noch eine dauerhafte Umsiedelung nach Berlin an."Meine Tochter wird dieses Jahr drei Jahre alt, und der Prenzlauer Berg ist schlicht kinderfreundlicher als San Francisco oder Peking", erklärte der Kosmopolit.