Vielleicht ist sie das zur Zeit nicht nur zu Promozwecken, sondern auch als Kampagne gegen die wenig schmeichelhafte Biographie über sie, die Andrew Morton gerade auf den Markt wirft.

Er hat bereits Enthüllungsbestseller über Lady Di und Monika Lewinsky geschrieben, die grosses Aufsehen erregten. Wie man beim "Spiegel" zitiert, behauptet Morton von sich nur über Menschen zu schreiben, die jeder auf der Welt kennt und da dürfte er bei Angelina Jolie mit seiner Übertreibung nah an der Realität dran sein.

Viele Dinge die Morton "enthüllt" sind bereits hinlänglich bekannt und dürften die Hollywood-Übermutter nicht aus der Ruhe bringen. Das sie eine Affäre mit dem japanischen Model Jenny Shimizu hatte, reichlich mit Drogen experimentierte und Messer sammelt, zum Beispiel.

Morton schreibt das der Tatsache zu das viele ihrer Familienmitglieder, wie ihre Mutter und ihre Grossmutter, früh an Krebs gestorben seien und sie deswegen schon jung extrem gelebt habe. Sie habe Angst früh zu sterben.

Weiter behauptet er das Angelikas Mutter sie abgelehnt habe, weil sie ihrem Vater so ähnlich sah und der ihre Mutter verlassen hatte.
In der Schule habe man die heutige Traumfrau "Negerlippe"

geschimpft und sie wegen ihrer Magerkeit gehänselt.

Kleine schmutzige Detail im Buch sind etwa die, das Angelina mit 16 mit dem Freund ihrer Mutter geschlafen und in ihrer schlimmsten Phase Heroin geraucht habe.
Dies und mehr, kann nachlesen wer mag auf 512 Seiten die es hier für 19,99 Euro käuflich zu erwerben gibt.