Aber anders als bei einem Buch kann man beim "PRS-600 Touch" nicht nur mit Hilfe der Touch-Funktion im Buch blättern, sondern auch Textstellen markieren und den Text mit Anmerkungen versehen, ohne Buchseiten zu verschandeln. Und die Notizen lassen sich kinderleicht editieren oder löschen. Ganz ohne Radiergummi oder Tintenkiller. Allerdings benötigt man zum "im Buch rumkritzeln" den im Lieferumfang enthaltenen Stylus Pen.

Der Reader kommt mit einem sehr ansehnlichen, hochwertigen Alugehäuse in silber oder schwarz daher und verfügt über ein sechs Zoll grosses Display und acht Graustufen, sowie fünf Schriftgrössen. Er wiegt laut Herstellerangabe 286 Gramm. Inhalte werden per USB-Verbindung übertragen.

Eine Akku-Ladung reicht für circa 7.500 Seitenumschläge. Mit der kostenlos mitgelieferten Software eBook Library Version 3.0 unterstützt der Reader sowohl Apple Computer als auch Windows PCs. Der Speicher von 512 MB reicht etwa für den Inhalt von 350 eBooks.

Neben eBook-Formaten kann man auf den "PRS-600 Touch Edition" auch Bilder laden und mit ihm Songs im MP3 oder AAC-Format abspielen.

Erfreulich ist das der "Touch"-Reader mit nur fünf Knöpfen auskommt, ärgerlich dagegen dass das Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten ist und noch mal 30 Euro kostet.

Bei Thalia kann man noch bis zum 21.11.2009 zwei Sony-Reader gewinnen.