Dabei handelt es sich - Überraschung, Überraschung - um das Pseudonym einer 30-jährigen Wahl-Berliner Autorin, deren Erstlingswerk im März 2008 erschien und den Titel "Schlechter Sex!" trug. Untertitel: "33 Frauen berichten über ihre lustigsten, peinlichsten und absurdesten Erlebnisse“.

Nicht gerade neu das Thema, aber auf der Hype-Welle des vermeintlich neuen Feminismus und der, mehr oder minder begabten, aufklärenden, weiblichen Jungautorinnen, schafft sie es momentan beim Verkaufsrang bei Amazon auf Platz 140.

Dieser Erfolg hat zu einem wohl unvermeidlichen Nachfolge-Buch geführt, das den Titel - na wer ahnt es? - "Schlechter Sex 2: 33 Männer berichten über ihre lustigsten, peinlichsten und absurdesten Erlebnisse" trägt. Dabei sollen jetzt die Männer zu Wort kommen, was das Thema schlechten Sex angeht und zeigen das es nicht immer die Schuld der Männer ist, wenn´s mal mies im Bett läuft. Wer konnte das ahnen, auch die Frauen haben Schuld am schlechten Sex?

Laut Sexpertin Mia Ming stehen drei Todsünden der Frauen bei der Verhinderung optimalen Geschlechtsverkehrs auf den Top 3 - deren Egoismus, Eitelkeit und Grobheit. So sieht´s aus, die Damen. Und weiter lernen wir, auch Frauen können zu betrunken für Sex sein, nicht reinlich genug und zu behaart. Erstaunlich.

Diese und noch andere unglaubliche Enthüllungen kann wer will erfahren, der für dieses Werk 9,90 Euro ausgibt.

bei Amazon