Das Buch solle „Harry Potter and the Deathly Hollows“ („Harry Potter und die Tödlichen Heiligen“) heißen, wie der Verlag Bloomsbury gestern mitteilen ließ. Allerdings müssen sich die Harry-Potter-Anhänger weiterhin in Geduld üben: Ab wann das letzte Abenteuer käuflich erworben werden kann, wurde noch nicht bekannt gegeben. Inhaltlich soll es jedenfalls um das Abschlussjahr Harrys an der Schule für Zauberei und Hexenkunst gehen. Außerdem hatte J. K. Rowling bereits im Vorfeld ankündigen lassen, dass zwei Menschen zu Tode kommen würden. Einer davon könnte sogar der berühmteste Zauberlehrling der Welt sein… Harry-Potter-Erfinderin und meistverdienenden Frau Großbritanniens J. K. Rowling teilt den Buchtitel auf ihrer Homepage folgendermaßen mit: Es muss auf den Seiten ein Schlüssel für eine verschlossene Tür gefunden werden. Hinter der Tür wiederum befindet sich ein Geschenk. Das hat ein Galgenmännchen-Rätsel zum Inhalt. Wer es knackt, kennt den Titel des letzten Harry-Potter-Bandes.
Weltweit wurden von Band eins bis sechs 300 Millionen Stück verkauft. Übersetzt wurden sie in 63 Sprachen. Der Stoff der ersten vier Bücher ist schon für die Leinwand umgesetzt worden, derzeit sind die Dreharbeiten zur Verfilmung des fünften Abenteuers in vollem Gange. Zu sehen ist das Werk dann im kommenden Jahr.