Die 13-jährige Engländerin Eliza Bennett wird die Meggie spielen und Rafi Gavron den Farid. Cornelia Funke schreibt auf ihrer Homepage das sie mit der Wahl der Schauspieler sehr zufrieden ist. Eliza konnte sie bereits auf Audition-Tapes bewundern und findet sie hat genau die Ausdruckskraft die sie für die Rolle der Meggie braucht.

Eliza spielte eines der sieben Brown-Kinder, Tora Brown, deren Kindermädchen im britischen Fantasyfilm "Eine zauberhafte Nanny"(Originaltitel: Nanny McPhee) Emma Thompson, als auf der ersten Blick nicht sehr bezaubernde Nanny, ist. In Grossbritanien war der Film sehr erfolgreich, da die Romanvorlage von Christianna Brand dort ein bekanntes Märchen ist und sich als Pendant zur glatten, strahlenden Mary Poppins grosser Beliebtheit erfreut.

Rafi Gavron hat sie in seinem neusten Film "Breaking and Entering" als "Miro" gesehen, wo er an der Seite von Hollywoodgrössen, wie Jude Law und Juliette Binoche spielt und ist beeindruckt von seiner Audruckskraft.

Video

"Nanny McPhee" bei Amazon