Diese wollte nach einer Lesung in New York vom New Yorker Flughafen zurück nach Großbritannien fliegen. Bei sich trug sie die "Harry Potter"-Unterlagen an denen sie während ihres USA-Besuches gearbeitet hatte. Wegen der verschärften Sicherheitsbestimmungen wollte man sie aber mit dem Manuskript im Handgepäck nicht ins Flugzeug lassen. "Ich hatte keinerlei Kopie dessen, was ich während meines Aufenthalts in den USA geschrieben hatte", schreibt die Autorin auf ihrer englischen Homepage.

Letztlich hat sie das Flughafenpersonal doch erweichen können und für sie wurde eine Ausnahme gemacht. Rowling: "Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte - vermutlich hätte ich nach Hause segeln müssen".
Was wohl unwesentlich länger gedauert hätte, als der ursprüngliche Flug.

Die neuste Verfilmung "Harry Potter und der Orden des Phönix" startet voraussichtlich am 12.07.2007.

Harry Potter DVD Box bei Amazon

Harry Potter und der Orden des Phönix Audio-CDs bei Amazon