Tief unter der Erde hütet ein Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Das einzige was Artemis zu dieser neuen erstaunlichen Elfenwelt einfällt, ist es eine Elfe zu entführen, um von den Unterirdischen Lösegeld für ihre Freilassung zu erpressen.

Sein Opfer ist Holly Short. Die allerdings nicht ganz so ist, wie die kleinen, süssen, zarten Elfen aus dem Märchen. Sondern Captain der Zentralen Untergrund-Polizei, kurz ZUP genannt, und bekannt dafür Befehle zu missachten. Ob sie Artemis ein ebenbürtiger Gegner ist?

Eoin Colfers Held ist anders als andere Helden in Jugendbüchern. Man hat es schwer ihn lieb zu gewinnen. Zumal er ausschliesslich eigennützige Pläne zu verfolgen scheint. Und sich so gar nicht kindlich benimmt. Artemis Welt ist trotz Elfen, Trollen, Zentauern und Zwergen eine hochmoderne, brutale Welt. Weshalb man die Altersempfehlung von 12 Jahren ernst nehmen sollte.

Titel: Artemis Fowl
Seitenanzahl: 288
Preis: 7,95 Euro