Neue Info-Pakete bieten nun auch Bilder, Videos, verwandte Artikel und weitere Inhalte. Außerdem werden die Online-Live-Videos, die bislang Abonnenten vorbehalten waren, kostenlos in CNN.com
integriert. Damit positioniert sich CNN einmal mehr als führendes Angebot für Nachrichten und Informationen im Internet.

"Den Neustart nur als ein Re-Design zu beschreiben, wäre eine enorme Untertreibung dessen, was wir bei CNN.com machen," sagt Susan Grant, Vizepräsidentin von CNN News Services. "Das geht über die
nächste Stufe der Online-News hinaus und bedeutet einen Sprung direkt in ein völlig neues integriertes Informationserlebnis, bei dem Artikel, Videos, Bilder und von Benutzern geschaffene Inhalte zusammenkommen, um eine reichere, unmittelbare Interaktion mit den Nachrichteninhalten und Informationen zu ermöglichen."

Zu den Verbesserungen gehören u.a. eine integrierte Multimedia-Berichterstattung und das Online-Video-Archiv mit Nachrichtenfilmen aus 27 CNN Jahren zum kostenlosen Download. Live-Videosendungen werden von einem Nachrichtensprecher präsentiert, der nur auf CNN.com zu sehen ist. Internetnutzer können eigene Inhalte einstellen - als I-Report-Artikel, Videos, Fotos und
Blog-Kommentare. Hinzu kommen Inhalte von content-sharing-Netzwerken und CNN-Partnern wie Internet Broadcasting, dem größten amerikanischen Anbieter von Fernseh-Internetseiten.

"Wir glauben, dass diese grundlegenden Verbesserungen unseres Internetangebots zu noch mehr ansprechenden Inhalten führen, und dass unser Publikum künftig

noch häufiger als bisher auf cnn.com klickt und dort länger verweilt", sagt Nick Wrenn, Chefredakteur von CNN International. "Wir setzen darauf, dass die Internetnutzer uns mit ihren Reaktionen dabei unterstützen werden, auch in Zukunft die führende internationale Nachrichtenmarke im digitalen Zeitalter zu
sein."