Die GEZ streckt ihre gierigen Finger auch nach euren internetfähigen Handys und PCs aus. Sofern ihr noch keinen Fernseher angemeldet habt, fallen dann für diese Geräte monatlich 17,03 Euro an. In WG's zählt das nicht nur pro Haushalt, sondern pro Bewohner.

Grundsätzlich fällt bei Privaten für alle Geräte nur eine Gebühr an, und zwar die jeweils teuerste. Richtig lustig wird es dann wenn ihr Handy oder Rechner beruflich nutzt, Freiberufler oder Selbständig seid, dann zählt jedes dieser Geräte noch einmal.

Ein kleines Rechenbeispiel um es noch einmal genüsslich auf der Zunge zergehen zu lassen? Ihr nutzt freiberuflich und privat euren Computer und besitzt weder Radio noch Fernseher, weil da eh nix Gescheites läuft. Macht im Jahr stolze 408,72 Euro GEZgebühr, und ihr müsst nicht mal fern gesehen oder Radio über das Internet gehört haben. Was haltet ihr davon?