Kleidungstücke für Barbie wurden früher zum Beispiel bereits von Burberry, Calvin Klein, Chanel, Louis Vuitton, Prada, Vera Wang und Versace kreiert. 2013 gibt es für die Designer-Barbie-Sonderedition zwei Outfits von Hervé Léger by Max Azria.

Das Resultat sind nicht einfach nur zwei neue Looks, sondern eine andere Haarfarbe und eine andere Figur: Die von Max Azria angezogene Barbie ist brünett. Sie trägt die Haare zu einem tief im Nacken gebundenen Pferdeschwanz. Darüber hinaus hat sie keinen großen, sondern einen kleinen Busen.

Zurück zu den Barbie-Outfits, die Modellen der aktuellen Herbst-/Winterkollektion 2012/13 von Hervé Léger nachempfunden sind: Zum ersten Outfit gehören ein für Hervé Léger typisches Bandagenkleid in Rot, ein abnehmbarer Harness-Gürtel, ein Paar Gladiatoren-Sandaletten und eine rot-goldene Boxclutch. Zum zweiten Outfit gehören ein grau-weißes Bandagenkleid, schwarze High Heels und eine schwarze Noppen-Clutch.

Vorbestellung läuft
Die Barbie® von Hervé Léger by Max Azria kann bereits vorbestellt werden – Start der Auslieferung ist für den 15. Oktober 2013 vorgesehen: exklusiv in Hervé-Léger-Stores, ausgewählten Neiman-Marcus-Stores und online bei Barbiecollector.com. Der Preis? 150 US-Dollar. Das sind umgerechnet rund 111 Euro. Limitiert ist diese Barbie-Sonderkollektion ist auf 9.200 Barbiepuppen.