Stefan Raab und Lena haben es endlich geschafft. Nach 28 Jahren kommt Eurovision Song Contest endlich wieder nach Deutschland. Gegen 24 Konkurrenten aus ganz Europa setzte sich die 19-jährige Schülerin durch - mit einem tollen Song, viel Natürlichkeit und ihrer unverwechselbar charmanten Art. 246 Punkte hagelte es dafür.

Vor einigen Monaten war noch gar nicht klar, dass Lena überhaupt Musik machen würde. Jetzt hat sie Blut gelecket und wird weiter machen. In den nächsten Monaten steht wohl eine Tour durch ganz Europa an. "Das muss man erst mal irgendwie kauen", ist ihr Kommentar darauf.

Die Nacht wird auf den Straßen Deutschlands durchgefeiert und morgen geht die Party weiter.
Gegen 15 Uhr wird Lena mit einer Sondermaschine in Hannover landen. Anschließend gibt es eine Sondersendung auf der ARD und auf Pro7.