Einen derartigen Doppelerfolg konnten zuvor nur acht Künstlerinnen verzeichnen, u.a. Mariah Carey, Celine Dion und Whitney Houston. Doch mit weiteren Erstplatzierungen in den Download-, Airplay- und iTunes-Charts (Album- und Single-) setzt die 23-Jährige noch einen drauf und stellt ganz beiläufig klar, dass sie die ultimative Pop-Sensation des Jahres ist.

Während ihr "Rockferry"-Album in Großbritannien schon in der ersten Verkaufswoche sämtliche Rekorde sprengte – mit über 183.000 Einheiten verkaufte die LP locker das Sechsfache vom zweitplatzierten Album; es fehlten nur 3.000 Stück und Duffy hätte so viele Alben verkauft wie die anderen neun Top-10-Alben zusammen! –, belegt "Mercy" nun schon seit vier Wochen den ersten Platz der Single-Charts. Zugleich rotiert ihr Smash-Hit seit einem Monat im Radio auf Höchsttouren: "Mercy" dominiert seit vier Wochen nicht nur die britischen Airplay-Charts, sondern hat auch in Dänemark, Irland und Norwegen die Spitzenposition der Airplay-Charts eingenommen.

Besonders auffällig ist, dass Duffys "Rockferry"-Debüt auch hierzulande schon in den Trend-Charts aufgetaucht ist – und das, obwohl es bis zur Albumveröffentlichung am 28. März noch zwei Wochen sind! Die sensationelle Zahl der Importverkäufe spricht dabei eine überaus deutliche Sprache: Auch in Deutschland können es die Fans von Duffy nicht länger abwarten!

Duffys Single "Mercy" wird bei uns am 22. März in die Läden kommen. Ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum "Rockferry" folgt am 28. März – und schon jetzt ist klar: Von dieser Lady wird es noch einiges zu berichten geben!

Video