Auf der Simon Bolivar Brücke, die das kolumbianische Cucuta und das venezuelische San Antonio del Tachira verbindet, werden Juanes & Co. am Sonntag live performen und mit den Fans auf beiden Seiten der Brücke zusammen ein Friedenszeichen setzen.

"Wir sind alle Brüder und Schwestern, wir sind gleich. Wir müssen nur eine gemeinsame Flagge hissen, die des Friedens", erklärte Juanes bei der Pressekonferenz.

Der kolumbianische Superstar Juanes, der vom TIME Magazine als einer "der einflussreichsten Künstler der Welt" in ihren Top100 gelistet wird, hat sich bereits in der Vergangenheit offen und intensiv mit der Politik seines Landes auseinander gesetzt. Auch bei seinem aktuellen Album "La Vida... Es Un Ratico" überzeugt Juanes auch u.a. durch politische Songtexte und Momentaufnahmen der Stimmungen im Land.

Juanes nimmt sich für die ungewöhnliche Aktion, die die Welt auf die Spannungen aufmerksam machen soll, extra ein paar Tage inmitten seiner "La Vida.."-Welttournee Zeit. Juanes wird im Juni in Deutschland sein, um sein Album live vorzustellen.

JUANES live:
04.06.2008 Berlin, Zitadelle
05.06.2008 Köln, Palladium
22.07.2008 Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg
23.07.2008 München, Zenith