Was uns erwartet? Ein Album von übernatürlicher Größe, ein wahres Rock-Schwergewicht, das die Schweden rund um den Erdball gejagt hat - ein Ziel klar vor Augen: "Wenn The Beatles ein ,White Album' und Metallica ein ,Black Album' machen konnten, dann kann es nur eine Band geben, die eine Platte abliefert, die doppelt so gut ist wie diese beiden Meilensteine zusammen", erklärt Gitarrist Nicholaus Arson.

Nach ersten Aufnahme-Sessions im „Hive Manor“, dem Herrenhaus der Hives, verließen sie erstmalig ihre schwedische Heimat. Ein Großteil des neuen Albums entstand schließlich in Mississippi. Darüber hinaus flogen sie auch nach Miami, um Pharrell Williams zu treffen und „mit ihm auch ein bisschen Musik zu machen.“ Dann stand noch eine Woche in London in den legendären Olympic Studios auf dem Programm.

Klar, dass sie nach dieser Rundreise jede Menge Hits im Gepäck hatten – mehr als genug für ein Album. „Try It Again“, „Bigger Hole To Fill“, „Dress For Summer“, „Well All Right“ und obendrein die erste Single „Tick Tick Boom“, die ebenfalls am Freitag veröffentlicht wird. Jetzt heißt es warm anziehen, das Hitgewitter naht.

THE HIVES live:
19.11. Hamburg, Docks
20.11. Berlin, Columbiahalle
28.11. Köln, Palladium
30.11. Wiesbaden, Schlachthof
01.12. München, Air & Style