Nach ersten Aufnahme-Sessions im „Hive Manor“, dem Herrenhaus der Hives, verließen sie erstmalig ihre schwedische Heimat, um sich am anderen Ende der Erde ins Tonstudio zu begeben. Ein Großteil von "The Black And White Album" entstand schließlich in Mississippi. Darüber hinaus flogen sie auch nach Miami, um Pharrell Williams zu treffen und „mit ihm auch ein bisschen Musik zu machen.“ Dann stand noch eine Woche in London in den legendären Olympic Studios auf dem Programm.

Insgesamt hatten sie nach dieser Rundreise jede Menge Hits im Gepäck – mehr als genug für ein Album. „Try It Again“, „Bigger Hole To Fill“, „Dress For Summer“, „Well All Right“ und obendrein das bereits bekannte „Tick Tick Boom“ (VÖ: 05.10.07). Doch wir müssen uns auf die Rockbestie noch bis zum 12. Oktober gedulden.

THE HIVES live:
19.11. Hamburg - Docks
20.11. Berlin - Columbiahalle
28.11. Köln - Palladium
30.11. Wiesbaden - Schlachthof
01.12. München - Air & Style